Montag, 4. Februar 2013

Emma und Felix: Ende der Winterpause

Um Emma und Felix war es während der Winterpause sehr ruhig geworden. In der Werbefirma hat sich auch vieles geändert. Einige Großkunden haben der Firma den Rücken gekehrt. Einfach war es nicht. Der Chef hat etwas von Flexibilisierung der Arbeitszeit gefaselt. Was soll das sein? Kann der Arbeitgeber einfach Stunden kürzen oder gar das Gehalt senken? Auch die betriebliche Weihnachtsfeier hat Ihre Spuren hinterlassen. So ist bis heute noch nicht klar, wie die Scheibe vom Kopierer kaputt gehen konnte. Wer muss das eigentlich bezahlen, wenn ein Arbeitnehmer Betriebsmittel kaputt macht? Felix muss zunehmend auch zu Kunden fahren. Wäre da nicht mal ein Firmenwagen angebracht? Emma hat ganz andere Probleme. Sie ist überfällig und kann sich nur noch schwer konzentrieren ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen